Versandkostenfrei ab 30,-€
0,00 €
0
Du hast noch kein Produkt in den Korb gelegt
Lindenhof Brot und Gemüse GmbH
Lindenhof Brot und Gemüse GmbH

Wir, die Hofgemeinschaft Lindenhof arbeiten schon seit 1983 nach Bioland-Richtlinien. Wir bauen Getreide, Kartoffeln und Gemüse an. Dabei sind uns Naturschutz und Erhaltung der biologischen Vielfalt ein ganz wichtiges Anliegen.

Der Lindenhof steht in dem kleinen Dorf Eilum bei Schöppen- stedt, Landkreis Wolfenbüttel. Wir bewirtschaften den Hof seit 1983 als Bioland-Betrieb. Wir - das sind 10 Erwachsene und 3 Kinder - wirtschaften und leben als Hofgemeinschaft.

Etwa 100 Hektar Acker- und Grünland werden von uns bestellt. Dabei halten wir eine Fruchtfolge ein, deren Ziel nicht nur ein guter Ertrag ist, sondern ebenso die Bewahrung der Bodenfruchtbarkeit und der biologischen Vielfalt. Auf unseren Feldern werden weder Kunstdünger noch chemische Pflanzenschutz- oder Unkrautbekämpfungsmittel eingesetzt. Außerdem haben wir um viele Felder herum Hecken angepflanzt. So bleibt für Insekten und andere Kleintiere Lebensraum und Nahrung. Wir arbeiten selbstverständlich ohne Gentechnik.

Aus diesem Anbau kommen Kartoffeln, rund ums Jahr eine große Auswahl an Salaten, Kräutern und Gemüse, Getreide und Leinsaat. Heu und Stroh werden von Pferdehaltern in unserer Region genutzt.

Den enge Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden,der uns sehr am Herzen liegt, erreichen wir, indem wir mit uneren Produkten selbst im Hofladen und an Marktständen stehen. Außerdem gibt es regelmäßig Führungen über die Felder und durch die Gärtnerei.

Anschrift

Presseweg 6
38170 Kneitlingen-Eilum

Öffnungszeiten

Wir sind in der Markterei Braunschweig!

Für die Belieferung über die Markterei Braunschweig brauchen wir deine Bestellung immer dienstags bis 12 Uhr für die Lieferung am darauffolgenden Donnerstag.

 

Lindenhof Brot und Gemüse GmbH

Dieser Erzeuger hat gerade keine Produkte.

Nach oben